Wer verewigt hier ihre Reise-Erlebnisse?

Servus, ihr Lieben!

Wer kennt aus der Schulzeit noch "Veni, Vidi, Vici"?

Ich kam, ich sah, ich siegte...gell?

 

Da ich aber nicht Julias Cäsar heiße und aus Rom komme, sondern die Stefanie aus Wien bin, habe ich dieses Sprichwort - frech wie ich bin - für meinen Blog abgeändert.

 

Ich kam, ich sah, ich reiste. Das passt.


Denn:

  • ich KAM auf die Welt,
  • SAH mir das, was wir alle allgemeinhin als Leben betrachten, erst einmal ein paar Jährchen an und
  • REISTE dann zum geeigneten Zeitpunkt quer durch die Welt und lebte an verschiedenen Orten, um das Leben auch woanders als zuhause so gut als möglich aufzusaugen und meinen Horizont zu erweitern.

Ich bin eine Wienerin mit einer Leidenschaft für das Entdecken neuer Kulturen, Destinationen und Erlebnissen auf Reisen. Eine Zeit lang habe ich deswegen auch in anderen Ländern gelebt. Länger an einem Ort bleiben, dort meinen Lebensunterhalt zu bestreiten und gleichzeitig Land, Leute und Traditionen kennen lernen war eine echt geile Kombi. Auf diese Weise durfte ich - mal kürzer, mal länger - die Schweiz, Zypern, Tunesien, Schottland, Portugal und Spanien kennen lernen.

 

Irgendwann zog es mich wieder in meine Heimatstadt Wien - der lebenswertesten Stadt der Welt! Doch die Reiselust blieb und so habe ich mir nun meine home base in Wien eingerichtet und entdecke von hier aus so oft es geht die Welt. Ganz nach Kurt Tucholsky: Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

 

Auf meinem Blog verewige ich einen Großteil meiner Reise-Erlebnisse - in der Hoffnung, andere Menschen damit inspirieren zu können! Habe die Ehre, servus, und happy Inspiration!

Was mich außer dem Reisen noch ausmacht:

Außerdem habe ich einen Faible für guten Kaffee. Unglaublich, dass dies bei mir echt spät, nämlich im Studentenalter anfing. Aber irgendwann ist dann doch die Wiener Kaffeehaus - Tradition an mir nicht vorbeigekommen und ich habe mich dem Koffein als seine Untertanin ergeben.

 

Des Weiteren habe ich die Fähigkeit, mich auch für die kleinen Dinge im Leben zu begeistern, und seien sie für andere auch noch so unscheinbar. Dieser Enthusiasmus und Begeisterungsfähigkeit kommt nicht nur im privaten Leben gut an, ich nutze ihn auch für meine berufliche Laufbahn, in der ich seit jeher im Bereich Sales und Marketing arbeite.

 

Mich verzücken außerdem:

  • Sämtliche Inhalte zum Thema Persönlichkeitsentwicklung
  • SPORT (hauptsächlich Windsurfen, Segeln, Racket Sports, Tanzen und Wintersport).
    Neuerdings trainiere ich mit meinem Bruder für einen olympischen Triathlon in 2024, fingers crossed!
  • das Spielen meiner Ziehharmonika (heißblütige Anfängerin, aber kann immerhin schon "den lieben Augustin" ganz passabel auf meiner "Quetsch'n" darbieten.