Meine Reisetipps für GUATEMALA

Guatemala war wohl eines der Länder, das mich am meisten beeindruckt

hat, wahrscheinlich vorrangig deswegen, weil ich das Land komplett ohne Erwartungen betrat. Ich hatte halt noch nicht allzu viel von Guatemala

gehört. 4 wundervolle Wochen später wusste ich: Guatemala bietet geröllspuckende Vulkane, grüne Täler und Wiesen, einsame Strände und

Berge und das Allerwichtigste: Eines der gastfreundlichsten Völker Mittel-amerikas. In meinen 4 Wochen in "Guate", wie die Einheimischen ihr Land liebevoll nennen, habe ich allerlei Tipps für eine Reise nach Guatemala gesammelt und diese präsentiere ich euch nun :-) 

mehr lesen 4 Kommentare

Unser SPANISCH-Sprachkurs in Guatemala!

Guatemala erschien uns als der perfekte Ort für einen Sprachkurs. Das Land trumpft mit vielen Facetten auf, ist landschaftlich gesehen der Hammer, die Leute sind überaus freundlich und das Geldbörserl wird in Guatemala auch geschont. All diese tollen Gründe führten uns nach Flores im Norden Guatemalas. Nach gründlicher Recherche hatten wir uns für diesen Ort als unseren Sprachkurs-Ort entschieden. Was wir so alles erlebt haben, in welche Sprachschule wir gingen und was wir so für den Kurs ausgaben, außerdem jede Menge Tipps zu Unterkunft und Verplegung während einer Woche Flores, das alles verrate ich euch in diesem Bericht.  

mehr lesen 2 Kommentare