Alle Empfehlungen und Reiseberichte für eure Guatemala-Reise

Kompletter Reise-Guide für Guatemala inkl. Rundreise-Tipps!

Reiseguide Guatemala: Alles, was du wissen musst!

Guatemala war wohl eines der Länder, das mich am meisten auf meiner Lateinamerika-Reise beeindruckt hat. Zuvor hatte ich nicht viel über das Land gewusst. 4 wundervolle Wochen später wusste ich: Guatemala bietet geröllspuckende Vulkane, grüne Täler und Wiesen, einsame Strände und

Berge und das Allerwichtigste: Eines der gastfreundlichsten Völker Zentralamerikas. Im Folgenden eine Sammlung an Infos zu allem, was ihr für eure Guatemala-Reise benötigt.

mehr lesen 12 Kommentare

Unser SPANISCH-Sprachkurs in Guatemala!

Guatemala erschien uns als der perfekte Ort für einen Sprachkurs. Das Land trumpft mit vielen Facetten auf, ist landschaftlich gesehen der Hammer, die Leute sind überaus freundlich und das Geldbörserl wird in Guatemala auch geschont. All diese tollen Gründe führten uns nach Flores im Norden Guatemalas. Nach gründlicher Recherche hatten wir uns für diesen Ort als unseren Sprachkurs-Ort entschieden. Was wir so alles erlebt haben, in welche Sprachschule wir gingen und was wir so für den Kurs ausgaben, außerdem jede Menge Tipps zu Unterkunft und Verplegung während einer Woche Flores, das alles verrate ich euch in diesem Bericht.  

mehr lesen 2 Kommentare