Linha d' Água - Lissabon's verstecktes Café - Juwel!

Linha dÀgua in Lissabon
Linha dÀgua in Lissabon

So zentral und metro-nah das 'Linha d'Água' auch liegen mag, man stolpert nicht wirklich drüber als Tourist (und übrigens auch nicht als Local - denn auch ich habe ein bisschen Zeit benötigt, um es zu finden) und vielleicht ist genau das ja auch das Geheimrezept des Lokals.

Tatsächlich befindet sich dieses schnuckelige Café-Restaurant hinter dem berühmten Park Eduardo VII und ist daher sehr leicht zugänglich über die Metrostationen Parque oder Sao Sebastiao zu erreichen. Aber auch wenn es nicht so zentral läge, würde ich es empfehlen - bietet es doch alles, was das Herz begehrt. Kaffee, verschiedene Lunch-Angebote (man kann sich seinen Lunchteller selber zusammenstellen - dies kommt auf ca. 7-9 Euro), sowie leckeren, portugiesischen Süßkram à la Pastel de Nata & Co. 

Das Tolle ist aber nicht nur das Essen, sondern dass das Café in einem wahren Naherholungsgebiet liegt, mit kleinem Teich, grünen Liegewiesen und exotischen Pflanzen inklusive. Fühlt sich wie ein Mini-Urlaub an und kann schon fast einen Beach-Tag ersetzen, wenn man nicht genug Zeit hat. 

Eine freilebende Schildkröte chillt im Teich beim Café.

Der Ausblick vom Linha d' Água ist einfach traumhaft.


Auch zum Arbeiten am Laptop eignet sich das Linha d'Água, denn es bietet Wi-Fi an. Letztens habe ich hier zuerst einen Kaffee getrunken und mich nachher in die Wiese gechillt, die Sonne war genauso stark wie am Strand - hätte man mir das lieber vorher gesagt, denn am Abend war ich schön knackig ROT ;-).

Mein Tipp: Solltet ihr einen Lunchteller bestellen, unbedingt als eine der Beilagen das gegrillte Gemüse ordern, yummy!!!

So kommt ihr zum Linha d`Água:

 

Adresse: Jardim Amália Rodrigues, Rua Marques de Fronteira, 1070-295 Lisboa

Café Linha d`Água auf Google Maps öffnen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franz S (Mittwoch, 15 November 2017 21:52)

    Sehr gute Beschreibung, ich war auch dort aber aus deine Sicht habe ich es noch nicht betrachtet